Dienstag, 7. August 2012

Ankunft

Hallo,

Mein Name ist Franziska Brümmer und ich werde ein Jahr in Buenos Aires verbringen in der Einrichtung "Arcangel Gabriel". Ich leiste einen Freiwilligendienst mit dem DJIA und ich werde im Norden von Buenos Aires wohnen.

Ich habe zwar spät damit angefangen, einen Blog einzurichten, habe es jetzt aber geschafft, und fange dann auch mal mit dem ersten Beitrag an.

Also, nachdem sich Deutschland mit Regen, aber mit Regenbogen von mir verabschiedet hat, habe ich in Paris die anderen (Rabea, Daniela und Jan) getroffen und bin mit ihnen ins Flugzeug nach Buenos Aires gestiegen. Der Flug war gut....

Am Flughafen wurden wir herzlich von Ayelen und Willy begrüßt. Ich wohne jetzt für die ersten zwei Wochen der capacitación (Vorbereitung/Einführungsseminar) bei Willy. Hier wohnen auch noch 4 andere Mädels (Mara, Catharina, Nele und Maibrit). Willy ist total nett und kann auch super gut Deutsch. Seine Oma ist nach Argentinien ausgewandert. Er hat jetzt hier seine Familie und erzieht seine zwei Töchter auch zweisprachig. Um 3 Uhr werden wir mit dem Zug zum "capacitaciónshaus" fahren und dann geht es auch schon los.

Begriffen, dass ich jetzt ein Jahr lang von Deutschland weg bin habe ich noch nicht.
Mal sehen, wann die Erkenntnis kommt...

Liebe Grüße an alle im deutschen "Sommer" aus dem argentinischen "Winter"!

1 Kommentar:

  1. Moin mein Schatz,

    bei dir ist es jetzt tiefe Nacht - deine erste in der guten Luft - oder wie heißt Buenos Aires auf deutsch? Ich habe vorhin Henni und Benni zum Flughafen gefahren und hocke nun als wohl erster Süwag-Mitarbeiter früh am Rechner. Mal shen, ob ich gleich was geschrieben kriege. Z's Rede für den Aufsichtsrat ist dran...
    Und das Gute: Ich habe es hingekriegt, einen Account bei wordPress aufzumachen, damit ich dich kommentieren kann.
    Also: Ich freue mich, dass du heil und happy angekommen bist. Schlaf dich aus, lass dich ordentlich einführen, genieße die Zeit!
    Bis bald, dein Paps.

    AntwortenLöschen